Al Mulinetto
Nombre d’éléments
- 1. élément The contemporary art of drinking merlot
- 2. élément The contemporary art of drinking rosato
- 3. élément The contemporary art of drinking grappa
- 4. élément The contemporary art of drinking nocino
Synopsis
Situation initiale:
Das kleine Weingut «Al Mulinetto» liegt hoch über dem Lago Maggiore im Schweizer Kanton Tessin. Al Mulinetto stellt einen vielfach ausgezeichneten Merlot, Rosato Grappa und Nocino her. Unter dem Kampagnenslogan «The fine art of drinking.”gestalten seit vielen Jahren ausgewählte Kreative aus der ganzen Welt Al Mulinetto Plakate. Im letzten Jahr hat das Weingut den Kampagnenslogan im Hinblick auf die neu verfügbaren KI-Tools zu „The contemporary art of drinking» weiterentwickelt.
Solution:Eine Digitalkünstlerin wurde damit beauftragt, in Kollaboration mit Künstlicher Intelligenz Al Mulinetto-Plakate zu gestalten. Um die Idee «Sehen, wie der Wein schmeckt» zu visualisieren, wurden Degustationsbeschriebe von renommierten Weinjournalist:innen in sogenannte Prompts für die künstliche Intelligenz übersetzt.
Résulat:Hunderte von Visuals wurden so generiert und im engen Dialog zwischen Mensch und Maschine immer weiter verfeinert und verdichtet. Das Resultat ist eine Plakatserie mit je einem Sujet pro Produkt.