Stark reduziert.

Prix Sélection
Catégorie Illustration
Sous-catégorie Campagnes

Nombre d’éléments

  • 1. élément
    Gewürz
  • 2. élément
    Würzsauce
  • 3. élément
    Ketchup
  • 4. élément
    Schokolade
  • 5. élément
    Mayonnaise
  • 6. élément
    Süssgetränk
  • 7. élément
    Zahnpasta
  • 8. élément
    Champagner
  • 9. élément
    Energy Drink
  • 10. élément
    Bier
  • 11. élément
    Butter
  • 12. élément
    Pasta

Synopsis

Situation initiale:

Die Schweiz hat weniger Geld im Portemonnaie. Zum Glück gibt es bei Denner jede Woche über 200 Aktionen. Das galt es zu bewerben.

Solution:

Statt «stark reduzierte» Preise zu zeigen, haben wir ganze Produkte «stark reduziert» – in einem auffälligen Illustrationsstil. Dabei haben wir bei jedem Produkt genau so viel weggelassen, dass man es trotzdem noch auf den ersten Blick erkennt.

Résulat:

Die Kampagne sorgte für positiven Gesprächsstoff. Aus kreativer Sicht: Aufnahme in «Lürzer’s Archive», Aufnahme ins Zürcher Museum für Gestaltung und Kampagne des Jahres beim Woohw.

Annexes numériques