Stark reduziert.
Prix
Sélection
Catégorie
Illustration
Sous-catégorie
Campagnes
Nombre d’éléments
- 1. élément Gewürz
- 2. élément Würzsauce
- 3. élément Ketchup
- 4. élément Schokolade
- 5. élément Mayonnaise
- 6. élément Süssgetränk
- 7. élément Zahnpasta
- 8. élément Champagner
- 9. élément Energy Drink
- 10. élément Bier
- 11. élément Butter
- 12. élément Pasta
Synopsis
Situation initiale:
Die Schweiz hat weniger Geld im Portemonnaie. Zum Glück gibt es bei Denner jede Woche über 200 Aktionen. Das galt es zu bewerben.
Solution:Statt «stark reduzierte» Preise zu zeigen, haben wir ganze Produkte «stark reduziert» – in einem auffälligen Illustrationsstil. Dabei haben wir bei jedem Produkt genau so viel weggelassen, dass man es trotzdem noch auf den ersten Blick erkennt.
Résulat:Die Kampagne sorgte für positiven Gesprächsstoff. Aus kreativer Sicht: Aufnahme in «Lürzer’s Archive», Aufnahme ins Zürcher Museum für Gestaltung und Kampagne des Jahres beim Woohw.