Animonials

Prix Bronze
Catégorie Efficacité créative
Sous-catégorie Consumer Goods

Nombre d’éléments

  • 1. élément
    Frosch
  • 2. élément
    Kakadu
  • 3. élément
    Seehund
  • 4. élément
    Panther
  • 5. élément
    Känguru

Synopsis

Situation initiale:

Die Bio-Konkurrenz wächst stark, denn es treten immer mehr Bio- und Near-Bio-Brands wie auch Labels auf den Markt. So werden Konsument:innen nicht nur durch den Label-Wahnsinn überfordert, es gelingt ihnen auch kaum mehr, zwischen den kommunikativen Auftritten der Marken zu unterscheiden. Denn die Kategorie wird durch den kommunikativen Einheitsbrei der Hof-Romantik dominiert. Alle zeigen glückliche Tiere, Pflanzen und Landwirt:innen.

Solution:

Wir brechen mit der werblichen Konvention der Kategorie und verzichten bewusst auf die Bauernhof-Idylle. Stattdessen fokussieren wir uns auf die Lebenswelt der Komsument:innen und engagieren die beste Fürsprecherin für Bio-Produkte: Die Natur selbst.

Résulat:

66.5% Kampagnen Recall +17% Markenbeliebtheit +12% Umsatz

Annexes numériques