Welti-Furrer When art has to travel
Anzahl Arbeitsteile
- 1. TeilMagritte auf Reisen
- 2. TeilMädchen mit dem Perlohrring auf Reisen
- 3. TeilVan Gogh auf Reisen
- 4. TeilKonzept-Board
Synopsis
Ausgangslage:
Seit 1838 befördert Welti-Furrer wertvolle Kunstwerke nach allen Regeln der Kunst. National und international. Dies sollte den Verantwortlichen von Museen, Galerien, Auktionshäusern, Kunstmessen sowie Privat- und Firmensammlungen in Erinnerung gerufen werden.
Lösung:Drei sorgfältig gepackte Koffer transportieren die Botschaft: When art has to travel – Welti-Furrer. Nur anhand des Inhalts der Koffer erkennen Kunstinteressierte, welches ikonische Werk gerade auf Reisen geht. Die Kleidungsstücke der Gemälde wurden originalgetreu geschneidert.
Resultat:Laut Markus Maushart, Geschäftsleiter von Welti-Furrer Fine Art AG: «Die Kampagne verpackt unsere Botschaft unerwartet und dennoch bildschön. Dadurch kommt sie in der sonst eher werbekritischen Kunstszene sehr gut an. Bis hin zu Sujet-Bestellungen.»