Animonials

Auszeichnung Bronze
Kategorie Creative Effectiveness
Unterkategorie Consumer Goods

Anzahl Arbeitsteile

  • 1. Teil
    Frosch
  • 2. Teil
    Kakadu
  • 3. Teil
    Seehund
  • 4. Teil
    Panther
  • 5. Teil
    Känguru

Synopsis

Ausgangslage:

Die Bio-Konkurrenz wächst stark, denn es treten immer mehr Bio- und Near-Bio-Brands wie auch Labels auf den Markt. So werden Konsument:innen nicht nur durch den Label-Wahnsinn überfordert, es gelingt ihnen auch kaum mehr, zwischen den kommunikativen Auftritten der Marken zu unterscheiden. Denn die Kategorie wird durch den kommunikativen Einheitsbrei der Hof-Romantik dominiert. Alle zeigen glückliche Tiere, Pflanzen und Landwirt:innen.

Lösung:

Wir brechen mit der werblichen Konvention der Kategorie und verzichten bewusst auf die Bauernhof-Idylle. Stattdessen fokussieren wir uns auf die Lebenswelt der Komsument:innen und engagieren die beste Fürsprecherin für Bio-Produkte: Die Natur selbst.

Resultat:

66.5% Kampagnen Recall +17% Markenbeliebtheit +12% Umsatz

Digitale Anhänge