VdOL

Auszeichnung Bronze
Kategorie Kampagnen
Unterkategorie Social Media

Anzahl Arbeitsteile

  • 1. Teil
    Finance
  • 2. Teil
    Fitness
  • 3. Teil
    Van Life - Dieb
  • 4. Teil
    Van Life - schöner Morgen
  • 5. Teil
    Van Life - Trennung
  • 6. Teil
    Coachcoach
  • 7. Teil
    Nuggets
  • 8. Teil
    Fashion Tür
  • 9. Teil
    Podcast Real Talk

Synopsis

Ausgangslage:

Die Galaxus TV-Kampagne «Voll das Leben» ist ungebrochen populär. Aber gerade das jüngere Publikum bewegt sich fast nur noch online.

Lösung:

Mit «Voll das Online-Leben» haben wir die Kampagnen-Mechanik auf die Sehgewohnheiten des Social-Web übertragen. Und persiflieren die dortigen Werbewelten mindestens genau so böse.

Resultat:

Über 4,95 Millionen Views in 10 Monaten auf Youtube – organisch und paid.

Digitale Anhänge