Stark reduziert.
Auszeichnung
Bronze
Kategorie
Design
Unterkategorie
Graphic Design
Anzahl Arbeitsteile
- 1. TeilGewürz
- 2. TeilWürzsauce
- 3. TeilKetchup
- 4. TeilSchokolade
- 5. TeilMayonnaise
- 6. TeilSüssgetränk
- 7. TeilZahnpasta
- 8. TeilChampagner
- 9. TeilEnergy Drink
- 10. TeilBier
- 11. TeilButter
- 12. TeilPasta
Synopsis
Ausgangslage:
Die Schweiz hat weniger Geld im Portemonnaie. Zum Glück gibt es bei Denner jede Woche über 200 Aktionen. Das galt es zu bewerben.
Lösung:Statt «stark reduzierte» Preise zu zeigen, haben wir ganze Produkte «stark reduziert» – in einem auffälligen Illustrationsstil. Dabei haben wir bei jedem Produkt genau so viel weggelassen, dass man es trotzdem noch auf den ersten Blick erkennt.
Resultat:Die Kampagne sorgte für positiven Gesprächsstoff. Aus kreativer Sicht: Aufnahme in «Lürzer’s Archive», Aufnahme ins Zürcher Museum für Gestaltung und Kampagne des Jahres beim Woohw.