Stark reduziert.

Auszeichnung Bronze
Kategorie Design
Unterkategorie Graphic Design

Anzahl Arbeitsteile

  • 1. Teil
    Gewürz
  • 2. Teil
    Würzsauce
  • 3. Teil
    Ketchup
  • 4. Teil
    Schokolade
  • 5. Teil
    Mayonnaise
  • 6. Teil
    Süssgetränk
  • 7. Teil
    Zahnpasta
  • 8. Teil
    Champagner
  • 9. Teil
    Energy Drink
  • 10. Teil
    Bier
  • 11. Teil
    Butter
  • 12. Teil
    Pasta

Synopsis

Ausgangslage:

Die Schweiz hat weniger Geld im Portemonnaie. Zum Glück gibt es bei Denner jede Woche über 200 Aktionen. Das galt es zu bewerben.

Lösung:

Statt «stark reduzierte» Preise zu zeigen, haben wir ganze Produkte «stark reduziert» – in einem auffälligen Illustrationsstil. Dabei haben wir bei jedem Produkt genau so viel weggelassen, dass man es trotzdem noch auf den ersten Blick erkennt.

Resultat:

Die Kampagne sorgte für positiven Gesprächsstoff. Aus kreativer Sicht: Aufnahme in «Lürzer’s Archive», Aufnahme ins Zürcher Museum für Gestaltung und Kampagne des Jahres beim Woohw.

Digitale Anhänge