Hotelplan schreibt man ohne M
Anzahl Arbeitsteile
- 1. TeilKlippe
- 2. TeilPyramide
- 3. TeilHängematte
- 4. TeilMeer
Synopsis
Ausgangslage:
Die Migros gab am 2. Februar 2024 bekannt, dass sie sich zukünftig auf ihr Kerngeschäft konzentrieren würde und sich deshalb nicht mehr als optimale Eigentümerin von Hotelplan Group sähe. Die Verwaltung des MGB hatte deshalb entschieden, eine neue Eigentümerschaft für Hotelplan Group zu suchen.
Lösung:Kurzfristig lancierte Hotelplan Group die Kampagne «Hotelplan schreibt man ohne M – Wir bleiben die Nummer 1 für Ihre Ferien» mit dem Ziel, ein klares Statement an Mitarbeitende, Kundinnen und Kunden sowie Partner zu senden: Es geht weiter – ob mit oder ohne Migros. Hotelplan Group arbeitet weiter verlässlich und mit Leidenschaft.
Resultat:Vier Inserate in Sonntagszeitungen, die am 4. Februar veröffentlicht wurden, sorgten für grosse Aufmerksamkeit mit zahlreichen Medienberichten und positiven Rückmeldungen aller Anspruchsgruppen, die die Motive zum Teil direkt selbst in den sozialen Medien mit dem Hashtag #jetzterstrecht teilten. Zudem inspirierte die Kampagne sogar Mitbewerbende, Motive im gleichen Stil zu entwickeln. Anzahl redaktioneller Artikel: 26 Redaktionelle Reichweite: Print: 565'145, Online: 8'870'580 Unique Users